Dienstag, 3. Januar 2012

Neu, wie immer.


Willkommen im Jahr 2012. Sieht gar nicht so anders aus als 2011, hat aber definitiv Potential, noch etwas aus sich zu machen, geht ja jetzt erst los. Apropos los: Seit knapp einem Monat gibt es 'Jetzt ist bald und nichts ist los' in den deutschen (und hoffentlich auch österreichischen und schweizer) Buchhandlungen zu erwerben. Hab ich gehört. Um mich nicht von einem eventuellen Fehlen deprimieren zu lassen, habe ich mir selbst auferlegt, einen großen Bogen um Buchläden jeder Art zu machen, ja, auch und vorallem um Amazon. Dieses Mal werden keine Kritiken gelesen, dieses Mal, habe ich bereits alles gesagt, was zu  sagen war. Bisher bin ich mit beeindruckender Disziplin bei der Sache.

Ich hoffe allerdings, dass alle, die ihren Weg zu diesem Blog gefunden und mein neues (und auch altes!) Buch gelesen haben, Freude daran hatten. Und Lust haben, hier noch ein wenig herumzustöbern und zu verweilen. Ich war im letzten Monat etwas faul, was die Postings und das schreiben von neuen Kurzgeschichten betrifft. Ich will das gar nicht auf den Vorweihnachtsstress und die Feiertage schieben, muss aber.

Um das wieder gut zu machen, habe ich mir etwas ganz Besonderes überlegt: Ich habe in meiner Kiste alter Werke gekramt und dort eine Sammlung von drei Kurzgeschichten gefunden, die ich im Winter 1999 als Weihnachtsgeschenk für drei Freunde verfasst habe. An der ein oder anderen Stelle, habe ich sie ein wenig überarbeitet und 'glattgebügelt', mit 17 hat man eben andere Standards, aber im Großen und Ganzen wurde so wenig wie möglich verändert. 

Also dann, ab morgen geht es los mit der '1999er Trilogie', erste Geschichte: 'Die Standheizung'. Ich wünsche schon jetzt viel Vergnügen!

1 Kommentar:

  1. Sehr geehrte Katarina Fischer,

    ich würde Sie sehr gerne für meine Aktion „Leser fragen – Autoren antworten“ gewinnen und nutze dafür einfach mal die Kommentarfunktion ihres Blogs. 

    Die Aktion läuft seit Ende 2008 mit wachsendem Erfolg.
    Wie läuft sie ab?
    An einem vorher vereinbarten Termin (Montags) stelle ich Sie mit Vita, aktuellstem Buch und Foto auf www.herzgedanke.de vor.
    Die Leser haben dann die Möglichkeit 7 Tag lang Fragen einzusenden, die ich Ihnen dann, inklusive meiner Fragen, am darauf folgenden Montag gesammelt und sortiert zusende.
    Diese können Sie dann in Ruhe beantworten.
    Als kleines Highlight wird immer ein Buch (manchmal auch mehr) signiert oder unsigniert an einen Teilnehmer der Aktion gesandt.
    Um die Bereitstellung der Verlosungsexemplare kümmere ich mich gerne!
    Das fertige Interview wird dann auf www.herzgedanke.de veröffentlicht.
    Einen kleinen Einblick über fertige Interviews bekommen Sie unter http://herzgedanke.wordpress.com/category/autorinneninterviews/
    Für Fragen stehe ich per Mail (rici@herzgedanke.de) gerne zur Verfügung. Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu lesen. ;-)
    Ich würde mich über einen kurzfristigen Termin sehr freuen, da ihr Buch "Jetzt ist bald und nichts ist los" bereits lieferbar ist.

    Die Fragen würden Sie dann eine Woche später bekommen und damit auch noch einen kleinen "Werbeschub" für ihre Neuerscheinung. Kann ich Sie dafür begeistern?
    Ricarda Ohligschläger
    rici@herzgedanke.de

    AntwortenLöschen