Donnerstag, 10. November 2011

Es ist ein Trailer.

Ich habe im Kalender nachgezählt: Noch 31 Tage. Ein Monat, sozusagen. Dann kommt mein zweites Buch in die Läden. 'Jetzt ist bald und nichts ist los', wie bereits erwähnt. 'In die Läden kommen' heißt genauer: es wird ausgeliefert. Das ist Buchhandelsprache und bedeutet: am 12. 12. wird es vielleicht noch nicht in jedem Laden dieser Republik stehen, aber die Angestellten von Amazon (zum Beispiel) verpacken es dann endlich in diesen cleveren Papphüllen und das ist definitiv ein Anfang.

Ich bin aufgeregt. Die Aufregung hat nicht so viel mit dem verbleibenden Monat zu tun, ein Zeitraum, über den akute Aufgeregtheit eher nicht zu empfehlen ist. Kein Mensch kann 31 Tage lang aufgeregt sein, ohne sich ein schweres Herzleiden oder ein Magengeschwür zuzuziehen. Ich bin vielmehr genau jetzt sehr sehr aufgeret, weil der wunderbare Hannes Seth endlich seine Arbeiten an dem Trailer zu 'Jetzt ist bald und nichts ist los' beendet hat und das Ergebnis ist einfach großartig. Ich bin voller Begeisterung und Hoffnung, dass ein gelungener Trailer einen gelungenen Buchverkauf nach sich zieht. Es muss einfach so sein. Sehen und staunen Sie jedenfalls selbst:


(Außer Hannes, dem Mann hinter dem Film, gibt es noch einige andere Leute, denen ich zu tiefem Dank verpflichtet bin: der wunderschönen Maike, natürlich, und ihrem Vater, Sevim und dem kleinen Emil, Lux und seinem Skateshop, Ali, dem besten Frisör der Stadt, meinem Vater, dem besten der Welt, dem Aplanat, dem Kiosk am Neuen Pferdemarkt und schließlich noch der Barbarabar, also Eddie und Marcel. Danke, Danke, Danke!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen