Sonntag, 2. Oktober 2011

Say something nice 2.

'Mary and Max': Ich habe schon lang nichts mehr so Anrührendes und Ehrliches gesehen, ohne danach zutiefst deprimiert zu sein. Nicht so bei diesem Film. Ein kleiner Kloß im Hals, okay, aber den nimmt man in Kauf, nachdem man die Figuren und die Geschichte innerhalb von wenigen Filmminuten in sein Herz geschlossen hat.

Deswegen möchte ich den Film gern weiterempfehlen, definitiv die höchste Form des Lobs, wenn man etwas so gut findet, dass man es teilen möchte (mich selbst hat mein Vater auf den Film gestoßen, was wieder einmal beweist, dass Papa immer recht hat). 

Den Trailer liefere ich gleich mit, finde allerdings, dass er diesem schönen Film in keiner Weise gerecht wird. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen. Ich bekomme immer öfter den Eindruck, dass die meisten Filme gerade genug Material für einen Trailer beinhalten (manchmal nicht einmal das) und der Rest... aber das ist eine andere Geschichte und gehört auch gar nicht hierher. Ich will schließlich in dieser Rubrik etwas Nettes sagen und das tu ich hiermit 'Mary and Max' - äußerst empfehlenswert. Viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. Ich habe nicht immer Recht, das stimmt so nicht, richtig ist, ich habe nie Unrecht. So!

    AntwortenLöschen